Stromadapter für Microserver Gen8


Möchte man den Oberen Slot, der eigentlich für ein Optisches Laufwerk gedacht ist, für eine SSD Nutzen macht es einem HP nicht leicht. Der Stromanschluss ist der gleiche wie bei Floppy Laufwerken.

Natürlich gibt es die auch für ein paar Euro zu Kaufen. Hat man aber ein altes Floppy Laufwerk und Kiloweise SATA Stromkabel wie ich kann man sowas auch basteln. Man bräuchte noch Schrumpfschläuche und einen Lötkolben.

Bei meinem Laufwerk ließ sich der Stromstecker mit einem Seitenschneider einfach entfernen. Bitte vor dem Anlöten auf jeden Leiter einen Schrumpfschlauch stecken, sonst müsst ihr euch danach ärgern (wie ich). Achten müsst ihr auch auf die Polung. Wenn ihr beim Stecker die Kontakte seht gehört das Gelbe links und das Rote rechts. Die Schwarzen sind egal

Floppy Stecker

 

20140818_195731

 

3€ gespart, JEA!

Hinterlasse einen Kommentar